Kellenhusen. Ein Ort wie ein Freund.

Wahre Freundschaft verzaubert.

Entdecke an der sonnigen Ostseeküste Schleswig-Holsteins den hinreißenden Ort Kellenhusen, in dem sich Dein Urlaub am Meer wie ein Besuch bei guten Freunden anfühlt. Ankommen und sofort wohlfühlen. Einmal nur das tun, was Du möchtest. Entspannen bei beschaulicher Ruhe und familiärer Freundlichkeit. Und inmitten einer landschaftlichen Schönheit, die mit einem einmaligem Mix aus Wald, Wellen und Weite jeden Gast verzaubert. 

Aktuelle Informationen

Liebe Gäste,
im Moment ist diese Seite leider nur bedingt aktuell - aber natürlich freuen wir uns, wenn Ihr schon mal Euren nächsten Urlaub bei uns planen wollt.
 
Derzeit sind jegliche Reisen aus touristischen Anlässen, auch Tagestourismus, nach Schleswig-Holstein untersagt, dies betrifft auch Besitzer von Nebenwohnungen. Darüber hinaus werden touristische Beherbergungsbetriebe wie Hotels, Ferienwohnungen & -häuser, Campingplätze aber auch Sportboot- und Yachthäfen geschlossen. Alle Personen, die nicht ihren Erstwohnsitz hier haben, sind verpflichtet, ihre Ferienunterkünfte zu verlassen. Ebenfalls geschlossen bleiben alle gastronomischen Betriebe im Land - Ausnahmen gelten nur für Liefer- und Abholdienste. Die Versorgung mit lebensnotwendigen Dingen ist weiterhin sichergestellt.
Wir halten euch zu den aktuellen Entwicklungen im Ort & den Handlungsempfehlungen rund um den Coronavirus unter www.kellenhusen.de/infos-zum-corona-virus auf dem Laufenden.
Bei Fragen sind wir gerne telefonisch, per Mail oder über die Social Media Kanäle für euch da! 
Bei Fragen rund um die aktuelle Situation könnt ihr euch während der üblichen Betriebszeiten des Rathauses Grömitz auch unter 04562 - 69 111 an das Bürgertelefon wenden.
 
Bleibt gesund und passt auf Euch und auch andere auf!
 
Lotta in Kellenhusen

Kellenhusen. Best friends forever.

Für Lotta steht es fest: Der Familienurlaub im Ostseebad Kellenhusen ist das Tollste, was sie mit ihren 9 Jahren je erlebt hat. Das liegt vor allem an Henriette, ihrer neuen allerbesten Freundin, die im Käpt'n Kelli Klub bei der Kinderdisco plötzlich strahlend neben ihr tanzte. Und seitdem machen die beiden Mädchen in dem kleinen Badeort an der sonnigen Küste Schleswig-Holsteins alles zusammen: Stand-up Paddling auf dem Meer, Ponyausritte durch den Kellenhusener Forst oder einfach nur quatschen in den coolen Hängematten auf der 305 Meter langen Seebrücke. Unzertrennlich glücklich.

Und im nächsten Jahr, Lotta? Treffen wir uns wieder. In Kellenhusen. Versprochen!

Kellenhusen Brücke

Top-Aktuell

Infos zum Corona-Virus

Auch wenn bisher noch kein Fall in Kellenhusen bekannt ist, müssen wir davon ausgehen, dass es, wie überall, Infektionsfälle geben wird.

Informationen zu Veranstaltungen und wichtige Hinweise haben wir für Sie gesammelt.

Weiterlesen …

Nachbarschaftshilfe Kellenhusen

Liebe Kellenhusener/innen,wir wollen, dass Sie möglichst gesund bleiben! Sollten Sie wegen der aktuellen Krisenlage Unterstützung benötigen, helfen wir gerne!

Weiterlesen …

Kellenhusen Logo Stern

Hier kannst Du Deinen Urlaub buchen:

Strandpromenade Kellenhusen

Kurvige Schönheit

Gerade kann jeder! Unsere Promenade von Kellenhusen schlängelt sich fantasievoll und verspielt direkt am Strand entlang, angereichert mit kleinen Wasserläufen und massigen Findlingen aus der Eiszeit, mit Ruhebuchten und künstlichen Dünen, mit Irrgarten, Springbrunnen und den riesigen Fischstatuen "Tümmler" und "Orka".


Und für reichlich aktiven Spaß ist auch gesorgt. Die Lütten erobern die Spielplätze, Teens treffen sich auf der Skaterbahn und Trendsport-Ausprobierer werfen die schnellen Scheiben auf der 22-Korb-Discgolfanlage.

Kellenhusen Strand

Rechne mit dem Besten.

Einzigartige Lage direkt am Meer.
Schön zu jeder Jahreszeit.

Unser neuer Shop ist online! zum Shop