Kellenhusen. Ein Ort wie ein Freund.

Wahre Freundschaft verzaubert.

Entdecke an der sonnigen Ostseeküste Schleswig-Holsteins den hinreißenden Ort Kellenhusen, in dem sich Dein Urlaub am Meer wie ein Besuch bei guten Freunden anfühlt. Ankommen und sofort wohlfühlen. Einmal nur das tun, was Du möchtest. Entspannen bei beschaulicher Ruhe und familiärer Freundlichkeit. Und inmitten einer landschaftlichen Schönheit, die mit einem einmaligem Mix aus Wald, Wellen und Weite jeden Gast verzaubert. 

Lotta in Kellenhusen

Kellenhusen. Best friends forever.

Für Lotta steht es fest: Der Familienurlaub im Ostseebad Kellenhusen ist das Tollste, was sie mit ihren 9 Jahren je erlebt hat. Das liegt vor allem an Henriette, ihrer neuen allerbesten Freundin, die im Käpt'n Kelli Klub bei der Kinderdisco plötzlich strahlend neben ihr tanzte. Und seitdem machen die beiden Mädchen in dem kleinen Badeort an der sonnigen Küste Schleswig-Holsteins alles zusammen: Stand-up Paddling auf dem Meer, Ponyausritte durch den Kellenhusener Forst oder einfach nur quatschen in den coolen Hängematten auf der 305 Meter langen Seebrücke. Unzertrennlich glücklich.

Und im nächsten Jahr, Lotta? Treffen wir uns wieder. In Kellenhusen. Versprochen!

Kellenhusen Brücke

Top-Aktuell

Sport Event

„Sonne, Strand und Sambafußball“ – so lautet auch im Sommer 2019 das Motto an Schleswig-Holsteins Küsten.

Aber nicht nur Fußball wird an diesem Wochenende angeboten. So findet auf der Südstrandwiese parallel ein großes Fitness- und Entspannungsprogramm mit Asia Balance, Body Workout, Tiefenmuskulatur-Training mit „Brasils“, „Starker Rücken – Flacher Bauch“ sowie Faszien-Training statt.

Weiterlesen …

Kneipenfestival

Am 28. Juni ist es wieder so weit: Unter dem Motto „Musik International“ findet bereits zum 6. Mal das Kneipenfestival „Lecker(e) Töne“  statt. Ab 18 Uhr könnt Ihr durch die verschiedenen Kneipen und Restaurants Kellenhusens ziehen und Euch von der Musik begeistern und berieseln lassen.

Das Beste: Es kostet keinen Eintritt - Hauptsache, Ihr bringt gute Laune mit!

Weiterlesen …

Kellenhusen Logo Stern

Hier kannst Du Deinen Urlaub buchen:

Strandpromenade Kellenhusen

Kurvige Schönheit

Gerade kann jeder! Unsere Promenade von Kellenhusen schlängelt sich fantasievoll und verspielt direkt am Strand entlang, angereichert mit kleinen Wasserläufen und massigen Findlingen aus der Eiszeit, mit Ruhebuchten und künstlichen Dünen, mit Irrgarten, Springbrunnen und den riesigen Fischstatuen "Tümmler" und "Orka".


Und für reichlich aktiven Spaß ist auch gesorgt. Die Lütten erobern die Spielplätze, Teens treffen sich auf der Skaterbahn und Trendsport-Ausprobierer werfen die schnellen Scheiben auf der 22-Korb-Discgolfanlage.

Kellenhusen Strand

Rechne mit dem Besten.

Einzigartige Lage direkt am Meer.
Schön zu jeder Jahreszeit.

Social Wall

Werde Teil der Community!

Am 04.04.2019 öffnet das Restaurant "Bootsmann" seine Ladeluken. Ab 17.30 h schwenkt der Smutje seine "Pött un Pann "! Angebergericht 2019 : "Backenfutter" - Dorschfilet an Oma Fridas Backobstsauce mit Kartoffelstroh und 1 x an die Salatbar
Kellenhusen-Quickie Du hast nicht viel Zeit, musst aber doch einfach mal raus ans Meer ? Tief durchatmen und abschalten ? Der Frühling ist perfekt für dieses Vorhaben ! 4=3 : 4 Tage bleiben und nur 3 Übernachtungen bezahlen! 28.04. - 31.05.19 (Anreise nur sonntags oder montags)
Es geht wieder los 🙏 Mittwoch von 8 -9 Uhr am Strand 🧘‍♀️ Für Anfänger geeignet! Kostenbeitrag 10€ Bitte unter 04364/358 anmelden! Namaste Sandra Schwardt https://www.schwardt-kellenhusen.de/yoga.php
Gerade in Kellenhusen und Lust auf Yoga direkt am Meer? Morgen von 8-9 Uhr Yoga am Strand. Dann melde dich heute noch an unter 04364/358 Kostenbeitrag 10€ / Person Kurs findet ab 3 Teilnehmern statt. https://www.schwardt-kellenhusen.de/yoga.php
Nicht vergessen!! Heute Abend ab 19:30 Uhr Simon Krebs live bei uns im Blue!!
Frisch von Rungis Express eingetroffen: Kirschen, Aprikosen, Kaiserlinge/Ovoli, Steinpilze und Pfifferlinge - eine Augenweide 😊😋
#hardwork ... 😎 morgens halb zehn in der Vorsaison! Surfschüler dringend gesucht! . . . . #preseason #lovemyjob #windsurfinglife #watersport #windsurfing #nowind #surfschule #searchingforcustomers #beach #ostsee #lübeckerbucht #kellenhusen #strand #wassersport_kellenhusen #noemi
Schaut gegen 17 Uhr mal in die Webcam von Kellenhusen, falls Ihr nicht selbst live vor Ort seid 🔭 👉 https://www.kellenhusen.de/webcams
Unsere Lesung mit Frau Eva Almstädt. Es war ein wundervoller Abend mit tollen Gästen und einem echt spannenden Krimi „Ostseeangst“ signierte sind hier erhältlich 😊
Lukas Ströver, unser Koch-Azubi im 2. Lehrjahr, hat erfolgreich am Dessert-Wettbewerb der Berufsschule Neustadt teilgenommen – Glückwunsch‼️ Sieht köstlich aus 😋😋😋 Habt Ihr auch Lust auf eine Ausbildung bei uns? Wir haben 2019 noch freie Stellen als Koch/Köchin und Hotelfachleute zu vergeben! Bewerbt Euch unter m.schnoor@hotel-erholung.de.📨
Wir sind eben hier kann mir jemand einen Tipp geben wo ich so was für meine Frau bekommen kann?
🆒100 % Weiterempfehlung bei Holidaycheck 🆒 und an den vollen sechs Sonnen arbeiten wir – FÜR EUCH. 🌞🌞🌞🌞🌞🌞 Helft Ihr uns dabei? Wir freuen uns auf Eure Bewertung bei Holidaycheck oder einem Bewertungsportal Eurer Wahl. https://www.holidaycheck.de/wcf/hotelreview/rate/f13289de-587e-357b-bfd9-887df2a90a32
Auf der Suche nach Fitness? Am Wochenende, 22./23. Juni findet bei uns auf der Südstrandwiese ein großes Fitness- und Entspannungsprogramm mit Asia Balance, Body Workout, Tiefenmuskulatur-Training mit „Brasils“, „Starker Rücken – Flacher Bauch“ sowie Faszien-Training statt. Das Programm findet Ihr auf unserer Internetseite. Die Angebote sind alle kostenfrei - bitte Sportkleidung, Getränk und Handtuch mitbringen und einfach mal ausprobieren. Ebenso kommt am Wochenende die Flens-Beach-Trophy 2019 zu uns: Sonne, Strand und Sambafußball.Bei der Flens-Beach-Trophy geht es neben der reinen Freude am Fußballspielen im Sand vor den schönsten Kulissen Norddeutschlands erneut auch um lukrative Preisgelder. Zur Unterhaltung gibt es im Rahmenprogramm eine Schussgeschwindigkeits-Messanlage und einen Mega-Kicker. (Foto:Markus Hertrich)
Unser neuer Shop ist online! zum Shop