Husch Husch ins Körbchen

Discgolf in Kellenhusen

Das bietet nur Kellenhusen: Am Südstrand liegt die größte zusammenhängende
Discgolf-Anlage Deutschlands  - mit einer Bahn sogar direkt am Meer.

Und darum geht’s bei Discgolf:  Eine Wurfscheibe (Disc) soll auf einer Spielbahn (22 Körbe) mit so wenig wie möglich Würfen in ein Ziel (Disc-Korb) befördert werden. Wie beim Ball-Golf gibt es Vorgaben (Par), nach denen die eigene Spielstärke im Verhältnis zu anderen Spielern beurteilt werden kann.

Discgolf in Kellenhusen

Gleich vormerken:

Regelmäßiger Discgolf-Treff für Anfänger ist immer mittwochs um 18:30 Uhr von Mai bis September auf der Discgolf-Anlage am Südstrand.

Dort vermitteln Vereinsmitglieder Anfängern und Interessierten Grundkenntnisse des Discgolf-Sports.

Geeignet für die ganze Familie.

Anlage immer geöffnet. Keine Platzgebühren. Die passenden Scheiben (Leihgebühr 1 EUR pro Stück zzgl. Pfand 10 Euro), Score-Boards und einen Übersichtsplan gibt es im Gäste-Service,
Telefon: 0800 064 0640

Kellenhusen Discgolf am Strand

Discgolf-Souvenirs

Kellenhusen-Putter, Starter-Sets, Discgolftaschen und alle gängigen Discgolfscheiben im Gäste-Service.

"Ostsee Discgolf Kellenhusen e.V"

Der Verein "Ostsee Discgolf Kellenhusen e.V." wurde am 27. Januar 2012 gegründet und hat aktuell 105 Mitglieder. Er entstand im Jahre 2009 und wurde von 9 begeisterten, ortsansässigen Discgolfern ins Leben gerufen.

In der Zeit von Mai bis September, jeweils mittwochs um 18:30 Uhr, findet der Discgolf-Treff für Gäste statt. Dort vermitteln Vereinsmitglieder Anfängern und Interessierten Grundkenntnisse des Discgolfsports.

Gerne organisiert der Verein für Firmen oder Gruppen Ausflüge auf die Dsicgolf-Anlage mit einem kleinen Anfänger-Kurs. Informationen und Termine unter:
Heiko Behrens
1. Vorsitzender
Tel.: 0172/4362049
heiko.behrens@kellenhusen.de
www.ostseediscgolf.de

Discgolf in Kellenhusen