Husch Husch ins Körbchen

Discgolf in Kellenhusen

Das bietet nur Kellenhusen: Am Südstrand liegt eine der größten zusammenhängenden 
Discgolf-Anlagen Deutschlands  - mit einer Bahn sogar direkt am Meer.

Und darum geht’s bei Discgolf:  Eine Wurfscheibe (Disc) soll auf einer Spielbahn (22 Körbe) mit so wenig wie möglich Würfen in ein Ziel (Disc-Korb) befördert werden. Wie beim Ball-Golf gibt es Vorgaben (Par), nach denen die eigene Spielstärke im Verhältnis zu anderen Spielern beurteilt werden kann.

Discgolf in Kellenhusen

Geeignet für die ganze Familie.

Anlage immer geöffnet. Keine Platzgebühren. Die passenden Scheiben (Leihgebühr 1 EUR pro Stück zzgl. Pfand 10 Euro), Score-Boards und einen Übersichtsplan gibt es im Tourismus-Service,
Telefon: 04364 - 49 75 0.

Kellenhusen Discgolf am Strand

Discgolf-Souvenirs

Kellenhusen-Putter und Starter-Sets,  im Tourismus-Service.

"Ostsee Discgolf Kellenhusen e.V."

Der Verein "Ostsee Discgolf Kellenhusen e.V." wurde am 27. Januar 2012 gegründet und hat aktuell 105 Mitglieder. Er entstand im Jahre 2009 und wurde von 9 begeisterten, ortsansässigen Discgolfern ins Leben gerufen.

 

Gerne organisiert der Verein für Firmen oder Gruppen Ausflüge auf die Discgolf-Anlage mit einem kleinen Anfänger-Kurs. Informationen und Termine unter:
Heiko Behrens
1. Vorsitzender
Tel.: 0172/4362049
mcstone@ostseediscgolf.de                                                                                                           www.ostseediscgolf.de

Discgolf in Kellenhusen