Und was machen wir heute?

Wie wäre es mit unserer neuen digitalen Küstenrallye, einem Outdoor Escape Game, also einer Schnitzeljagd mittels Smartphone mit Internetzugang. Per WhatsApp oder Facebook Messenger können große und kleine Detektive die junge Archäologin Emma Nielsen auf der Suche nach dem Erbe ihrer Familie unterstützen. Ein großer Spaß für Familien, Kinder & Jugendliche!

Worum geht es?

Skiken an der Ostsee

Es war ein trüber Tag in Kellenhusen, als die junge Archäologin Emma Nielsen im letzten Jahr einen verblichenen Brief in einem verstaubten Familienalbum entdeckte. Die handgeschriebenen Zeilen und ein Gedicht stammten von ihrem Urgroßvater und wiesen auf ein verschollenes Erbe hin. Emma, fasziniert von dieser Entdeckung, begann nach Hinweisen zu suchen, um das Geheimnis ihrer Familie lösen zu können. Sie durchstöberte alte Dokumente und sprach mit Kellenhusens ältesten Einwohnern, die sich tatsächlich noch an die Familie Nielsen erinnerten. Doch bald wurde Emma klar: Allein wird sie es nie schaffen, das Erbe ihrer Familie zu finden. Sie braucht Hilfe!

Das erwartet euch:

Startpunkt ist das Fischerdenkmal in Kellenhusen. Während der Rallye, die ca 1,5 – 2 Stunden dauert, erkundet ihr die Promenade und den Ort, während man 20 lustige, spannende, kniffelige und informative Aufgaben lösen muss. Sollte ein Rätsel mal zu knifflig sein, gibt es per „Hilferuf“ nützliche Tipps. Die Rallye kostet 25 € und kann mit beliebig vielen Personen gespielt werden. Die Rätsel sind mit Fotos, kleinen Videos und Sprachnachrichten abwechslungsreich aufgebaut und machen der ganzen Familie Spaß. Die Tour kann jederzeit unterbrochen werden, um eine Pause einzulegen und später weitergespielt werden.

Skiken an der Ostsee
Wanderroute

Das mysteriöse Erbe der Familie Nielsen

Über die Website www.küsten-rallyes.de wählt man einfach Kellenhusen als Ort aus, bezahlt bequem per Online-Banking und erhält eine E-Mail mit dem Startcode. Schon kann es losgehen!

Unser neuer Shop ist online! zum Shop