Seebrücke & Promenade

Nur das Beste für die Gäste

Seebrücke Kellenhusen

Wenn es darum geht, unseren Gästen etwas Besonderes zu bieten, lassen wir uns ja nicht lumpen. Das sieht man sehr gut an der Seebrücke Kellenhusen: stolze 305 Meter ist sie lang, ein imposanter Blickfang aus Stahl, Beton und Holz und ein beliebter Klönschnack-Treffpunkt noch dazu.

Drei begehbare Themeninseln machen die Seebrücke zu einer wahren Erlebnisbrücke.

Insel 1 - Sonnenbaden und Relaxen

Der Hotspot für Entspannung. Besonders lässig geht das in den fest installierten Hängematten mit Panorama-Meerblick. Wer zwischendurch Abkühlung braucht, benutzt die großzügig ins Wasser gleitende Treppenanlage.

Insel 2 - Badevergnügen

Hier treffen sich die Lütten! Was für ein Spaß, von den Kuben, Mauern und Brettern mit Hurra direkt ins Wasser zu springen!  Langsam ins Meer geht`s natürlich auch – über die gebogene Stahltreppe. Diese Insel hat zwei Ebenen, wobei die untere nur knapp über dem Meeresspiegel liegt.

Insel 3 - Brückenkopf mit Aussichtsplattform - für Sehleute

Es gibt wohl keinen schöneren Blick aufs Meer als von der überdachten Aussichtsplattform.  Und natürlich für See-Fahrer, denn vom Schiffsanleger starten Ausflüge z.B. nach Dahme und Fehmarn. Und weil man vom Brückenkopf aus so eine fantastische Sicht hat, haben genau hier auch die DLRG-Retter in der Saison einen Wachturm aufgestellt.

Heiraten auf der Seebrücke

Unser Tipp für heiratswillige „Ja-Sager“:

Eine Traum-Trauung auf der Seebrücke Kellenhusen. Maritimer geht´s nimmer.

Heiraten auf der Seebrücke

Heiraten auf der Seebrücke

Informieren Sie sich direkt beim Standesamt Grömitz.

Tel.: 04562 - 69 237

Ausflugtipps

Ausflugsfahrten von der Seebrücke

Termine finden Sie im Veranstaltungskalender.

Seebrückenordnung

Seebrückenordnung

Alles Wissenswertes zur Seebrücke können Sie hier nachlesen:

Strandpromenade Kellenhusen: Kurvige Schönheit!

Promenade am Strand von Kellenhusen

Gerade kann jeder!

Unsere Promenade von Kellenhusen schlängelt sich fantasievoll und verspielt direkt am Strand entlang, angereichert mit kleinen Wasserläufen und massigen Findlingen aus der Eiszeit, mit Ruhebuchten und künstlichen Dünen, mit Irrgarten, Springbrunnen und den riesigen Fischstatuen "Tümmler" und "Orka".

Am Wegesrand locken Geschäfte und Restaurants zum Shoppen und Schlemmen.

Familienspass Promenade

Und für reichlich aktiven Spaß ist auch gesorgt. Die Lütten erobern die Spielplätze, Teens treffen sich auf der
Skaterbahn und Trendsport-Ausprobierer werfen die schnellen Scheiben auf der 22-Korb-Discgolfanlage.

Für alle Sportfreunde ist das Multifunktionsportfeld für Basketball, Fußball und Handball oder auch das Beachsoccerfeld
und Beachvolleyballfeld „theplacetobe“.