Aktuelle Veranstaltungen in Kellenhusen

Kunterbunte Abwechslung im Urlaub

Ostsee Guide

Alle Veranstaltungen für über 50 Küstenkilometer findest du jetzt im Ostsee Guide im praktischen Hostentaschenformat.

Zum Guide

Vortrag: Der Küste verbunden, ihrem Schutz verpflichtet
19. Juli 2024
15:30 Uhr - 17:30 Uhr

23746 Kellenhusen
Strandpromenade 15, Diekhuus

Auf Karte anzeigen

,,Küstenschutz ist gelebte Kulturgeschichte" - so führt es Wolfgang Jensen aus.

Durch seine langjährigen Aufgaben beim Landesbetrieb für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz Schleswig - Holstein (LKN - SH) ist er der Fachmann für Nord- und Ostsee zum Thema Küstenschutz und Hochwasserabwehr. Nach der verheerenden Sturmflut im Oktober 2023 ist das Thema Küstenschutz umso präsenter für Gäste und Einheimische. So wurde in Zusammenarbeit mit Jensen auch ein neuer Gefahrenabwehrplan Hochwasser für Kellenhusen erarbeitet.
Keiner kennt die Küste mit ihren regionalen Unterschieden so gut wie Jensen. Anhand von zahlreichen Bildern und Grafiken erläutert er die Veränderung der Küste und blickt auch in die Zukunft. Durch seinen Job beim LKN werden auch die bisherigen Küstenschutzmaßnahmen Thema des Vortrages.
Wer Wolfgang Jensen kennt weiß, dass er ohne Probleme auch eine kurzweilige Wochenendveranstaltung aus dem Vortrag machen könnte.
Neben den Vorträgen bieten wir Rundgänge zusammen mit Jensen an, bei denen die regionalen Besonderheiten in Kellenhusen vor Ort erklärt werden.
Veranstalter:  Tourismus-Service Kellenhusen
Thema:  Ausflüge & Führungen
Eintritt:  mit ostseecard kostenlos
Link zur Homepage:  kellenhusen.de
E-Mail:  moin@kellenhusen.de
Telefon:  04364 49750


© 2006 - 2024 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz
Unser neuer Shop ist online! zum Shop