Willkommen beim Adventskalender

Türchen Nummer 15

Der Geschmack von Kellenhusen - heute für Euch!

Mit der Kochschürze, dem Backofenhandschuh sowie dem Rapsöl und dem Ostseesalz steht dem Kochen mit unserem „Kellenhusener Eintopf“ mit Freunden oder der ganzen Familie nichts im Wege.

Im April 2008 entstand bei den Vorbereitungen für das ,125-jabrige Jubiläum Ostseebad Kellenhusen im Jahr 2009 die Idee, ein Kochbuch mit Rezepten von Einheimischen zu erstellen. Mit Plakaten, Anzeigen in der Presse und persönlicher Ansprache wurden Bürger/ innen motiviert, an dieser kulinarischen Gemeinschaftsproduktion teilzunehmen. Da viele mitwirken sollten, hatte man schnell einen Titel für das Buch: „Kellenhusener Eintopf". Es wurden fleißig Rezepte aufgeschrieben und das Ergebnis gibt es nun als Neuauflage

Zu gewinnen gibt es heute eine unserer Kochboxen mit Inhalten, die es so nicht mehr zu kaufen gibt.

Tourismus-Service Kellenhusen

Unsere Kochbox gibt es so nicht mehr zu kaufen - aber in unserem Shop Ahoi haben wir weitere Geschenkideen für Euch vorbereitet.

Unser neuer Shop ist online! zum Shop