Kellenhusen Kalender 2024

Es ist wieder so weit: Wir suchen Fotos für den jährlich erscheinenden Kellenhusen-Kalender, der mittlerweile, jedes Jahr aktualisiert, zum Inventar vieler Wohnungen gehört. Das Besondere an dem Kalender ist, dass es fast ausnahmslos Fotoamateure sind, die ihre Bilder hierfür einsenden. Da die Smartphones über Kameras von hoher Qualität verfügen, können viele Gäste ihre Lieblingsplätze gut in Szene setzen.

Die Entscheidung, welche Fotos für den Kalender verwendet werden können, ist nicht leicht, denn jedes Jahr bekommen wir eine Menge toller Fotos zugeschickt.

Einen Tipp haben wir aber für die Einsendung: Beliebt sind natürlich Bilder der fotogenen Seebrücke, die mit Abstand die Liste der beliebtesten Foto-Spots in Ostholstein anführt. Da der Kalender aber die Vielfalt des kleinen Ortes widerspiegeln soll, ist es sinnvoll auch Motive aus anderen Ecken des Ortes, aus anderen Perspektiven oder von Veranstaltungen einzusenden.

Wichtig: Die Bilder müssen im Querformat sein und eine druckfähige Qualität haben.

Nach Einsendeschluss entscheidet eine Jury anhand von Bildqualität, Motiv, Stimmung und Originalität, welche Bilder für den Kalender verwendet werden sollen.

Aus Erfahrungen wissen wir, dass es jede Fotografin und jeden Fotografen mit Stolz erfüllt, sein Bild abgedruckt zu sehen. Alle ausgewählten Bilder werden mit einem kleinen Betrag für die Nutzungsrechte und selbstverständlich auch mit einem Kalender vergütet

Bis zum 9. Juli könnt ihr noch eure Foto-Galerien durchforsten oder neue Bilder machen und per E-Mail an marketing@kellenhusen.de gesendet werden. Die gesamten Teilnahmebedingungen solltet ihr vorher natürlich unbedingt durchlesen.

 

Und jetzt: Viel Spaß beim Fotografieren, wir freuen uns auf eure Bilder!

 

 

Zurück

Unser neuer Shop ist online! zum Shop