Spielfeld am Kellenhusener Südstrand renoviert

Wo kann man das schon, Körbe werfen mit Ostsee-Blick? Der beliebte Basketballplatz am Kellenhusener Südstrand wurde jetzt nach einer vollständigen Sanierung wieder freigegeben. Der Platz erhielt nicht nur eine zusätzliche Asphaltdecke sondern auch vollständig neue Markierungen. Damit können Freizeitsportler allen Alters bedenkenlos wieder Körbe werfen, mit Ostsee-Blick.

„Der Platz war durch Wurzelaufbrüche nicht mehr wirklich bespielbar“, sagt Raymond Kiesbye, Leiter des Tourismus-Service Kellenhusen. „Damit bestand auch ein Verletzungsrisiko und wir mussten tätig werden.“ Über 8.000 Euro hat die Sanierung des Platzes gekostet, mehr als 170 Meter Markierungslinien wurden aufgebracht. Es hat sich aber gelohnt, wie die zahlreichen Spieler zeigen, die sich gleich nach Freigabe den Platz zurückerobert haben. Wer möchte, kann dort übrigens auch Fußball spielen. Kleinfeldtore stehen ebenfalls bereit.

 

Zurück

Unser neuer Shop ist online! zum Shop