Das Ostseebad beteiligt sich am Aktionstag „Unser sauberes Schleswig-Holstein“

„Bitte übernehmen Sie gemeinsam Verantwortung gegenüber unserer Umwelt“, ruft Kellenhusens Bürgermeisterin Nicole Kohlert alle Einheimischen zu Mitmachen auf. Als kleinen Anreiz verspricht sie allen Müllsammlern eine Stärkung nach getaner Arbeit. Um gut gewappnet zu sein, sollten die an festes Schuhwerk, Arbeitshandschuhe und, sofern vorhanden, Müllgreifer denken. Abfallsäcke werden gestellt und vom Bauhof entsorgt.

1994 wurde der Aktionstag „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ von NDR 1 Welle Nord mit Unterstützung des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages, des Städteverbandes Schleswig-Holstein und den Provinzial Versicherungen ins Leben gerufen. Noch heute wird die Aktion im Rundfunk aktiv begleitet. Die Sammelaktion motiviert in der Regel mehr als 20.000 Müllsammlerinnen und -sammler in rund 200 Städten und Gemeinden in Schleswig-Holstein.

Zurück

Unser neuer Shop ist online! zum Shop