Kleines, feines Konzert im Kellenhusener Kurpark

Körperbetont, ein Könner am Klavier, und mit einer Stimme gesegnet, die sich mühelos über vier Oktaven schwingt, urteilt die Süddeutsche Zeitung über Benny Hiller, der am kommenden Donnerstag im Kellenhusener Kurpark auftritt. Der Sänger und Komponist macht am 30. Juni den Anfang einer kleinen, aber feinen Konzertreihe, zu der sich der überschaubare Kurpark an der Kellenhusener Strandpromenade bestens eignet. Beginn ist 19.30 Uhr, der Eintritt ist mit Ostseecard frei.

Auf der Bühne im Kurpark wird Benny Hiller eine Show mit einer Mischung aus Comedy, Kabarett und Musik bieten und singt dabei nur selbst komponierte Stücke. Er vereint Gegensätze, bringt sein Publikum zum Lachen und Staunen. Hillers Gesangsküste bewegen sich über vier Oktaven, daneben spielt er Klavier und etliche weitere Instrumente.

Der Tourismus-Service Kellenhusen hat in diesem Jahr den Kellenhusener Kurpark als Schauplatz für kleinere Konzerte nach Jahren wieder mit aufgenommen. „Der kuschelige Kurpark mit seiner kleinen Bühne bietet sich für solche Veranstaltungen geradezu an. Überschaubar, nett gestaltet und fast direkt am Strand liegt er ruhig und dennoch mitten im Geschehen“, urteilt Sven Bayer, Veranstaltungsleiter des Tourismus-Service über den Platz.

Die nächste Veranstaltung aus der Reihe „Klassik im Park“ wird am 11. August das Trio Viviparie auf der Kurparkbühne bestreiten.

Zurück