Eine Reise durch die Geschichte der Lounge-Musik

Vargo ist einer der weltweit gefragtesten Künstler, wenn es um Chill Out- und Lounge Musik geht. In der CD-Reihe „Café del Mar“ des gleichnamigen Clubs auf Ibiza, die mittlerweile 20 Alben umfasst, ist Vargo quasi Dauergast. Nun kann man ihn am Donnerstag, 18. August, um 19.30 Uhr Kellenhusener Kurpark hören und erleben. Der Eintritt ist mit Ostseecard frei.

Vargo war schon mehrmals zu Gast in Kellenhusen und hat mit seinen Chill Out- Konzerten die Gäste begeistern können. Auch dieses Mal wird der in Westfalen geborene Elektronik-Musiker Vargo vom „Gitarren-Maestro“ Roland Cabezas begleitet, der schon mit Orange Blue, Mark Knopfler und Kid Creole Welterfolge feiern konnte.

Bei ihrem letzten Auftritt im Juli in Kellenhusen zeigten beide wieder ihr Können und ihr Talent, die Zuhörer und Zuhörerinnen mitzunehmen. Vargo und Cabezas laden mit ihrem Programm zum Sonnenuntergang zu einer musikalischen Zeitreise ein. Anfangs, beginnend mit frühen Vargo-Klängen im klassischen Lounge-Stil, noch ruhig und entspannend, steigern sich die Musik, Geschwindigkeit und die Beats stetig, bis es am Ende kein Halten mehr gibt und die Gäste den Kurpark in eine große Tanzfläche verwandeln.

Am Donnerstag wird er wieder den Kurpark zur Lounge-Area machen. Um das Musikgefühl entsprechend erleben zu können, sind beim Tourismus-Service Ostseebad Kellenhusen vor Ort Picknickdecken gegen Entgelt erhältlich.

„Vargo gehört zu den Künstlern, nach denen immer wieder gefragt wird“, sagt Sven Bayer, Veranstaltungsleiter des Tourismus-Service. „Deshalb freue ich mich, dass wir diesen hochkarätigen Musiker in diesem Sommer bereits zum zweiten Mal bei uns in Kellenhusen begrüßen dürfen.“

Zurück