Vorhang auf und Manege frei

Hereinspaziert, hereinspaziert: Vom 4. – 9. Juli gastiert der Mitmachzirkus Zaretti nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder in Kellenhusen auf der Südstrandwiese und lädt Kinder dazu ein, Zirkusluft zu schnuppern. Hier sind Kinder nicht nur Zuschauer, sondern können selbst einmal in die Zirkuswelt eintauchen und selbst all das ausprobieren, was die Artisten ihnen normalerweise vormachen.

Der Zirkus Zaretti wurde 1986 als Zirkus zum Mitmachen gegründet und war damit der erste "Mitmachzirkus" in Norddeutschland. Seit 2017 bringt er auch in Kellenhusen die Kinderaugen zum Leuchten.

Die Kinder können mit den professionellen Artisten des Zirkus Zaretti probieren und einstudieren, was sie schon immer mal im Zirkus sein wollten. Sei es Jonglieren, Akrobatik, Bauchtanz, Turnen, Clownerie, Zauberei und vieles mehr – der Mitmachzirkus bietet eine große Auswahl für alle Kinder.

Täglich in der Zeit von 14 bis 15.45 Uhr finden die Proben statt. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme am Mitmachzirkus inklusive der anschließenden Show kostet pro Tag und Kind 10 Euro. Das Angebot kann an nur einem Tag oder aber in der ganzen Woche genutzt werden.

Im Anschluss an die Proben findet um 16 Uhr die große Zirkus-Show statt, bei dem alle Kinder ihr Können zeigen können. Eltern, Großeltern, Geschwister und andere neugierige Zuschauer und Zuschauerinnen können sich dabei ansehen, was die Artisten und Kinder miteinander eingeübt haben. Die jungen Künstlerinnen und Künstler, die dann natürlich standesgemäß kostümiert und gekleidet sind, sind hierbei kaum wiederzuerkennen und freuen sich über Unterstützung und Applaus. Für Gäste kostet die Show 8 Euro.

Zurück