Bereits seit mehreren Jahren führt der Tourismus-Service Kellenhusen im Sommer einen Fotowettbewerb durch. Das Besondere: Durch das Motto „Von Gästen für Gäste“ werden die Urlauber aufgefordert, an dem Wettbewerb teilzunehmen und ihre schönsten und eindrucksvollsten Kellenhusen-Bilder mit anderen zu teilen.

Anfang Juli hatte die Marketing-Abteilung den Aufruf über Facebook und die eigene Homepage gestartet. Von dort an hatten die Gäste 14 Tage Zeit, um ihre schönsten Kellenhusen-Fotos an den Tourismus-Service zu schicken. Insgesamt kamen so weit über 100 Bilder zusammen. Annika Brunner aus der Marketing-Abteilung freut sich: „Die Teilnahme bei unserem Fotowettbewerb ist der Wahnsinn. Wir freuen uns sehr, dass die Aktion so gut von unseren Gästen angenommen wurde.“

Nach Einsendeschluss entschied eine Jury, welche Bilder für den Kalender 2022 verwendet werden sollen. Sina Puck, Mitarbeiterin im Marketing, sagt: „Die Entscheidung, welche Fotos für den Kalender verwendet werden können, ist nicht leicht, denn dieses Jahr haben wir eine Menge toller Fotos zugeschickt bekommen.“ Das Endergebnis liegt nun in den Formaten DIN A3 und DIN A5 vor und kann sich sehen lassen: Der Fotokalender 2022 liegt im Tourismus-Service oder unter www.Shop-Ahoi.de zur Ansicht bereit.

Zurück