Drohnenfestival 2019

Drohnen erobern die Kellenhusener Südstrandwiese

Die Drohnen hatten Kellenhusen fest im Griff. Vom 02. - 05. Mai 2019 fand das erste Drohnenfestival statt - vor herrlicher Kulisse, auf der Südstrandwiese - nur wenige Meter vom Meer entfernt.

In den ersten Tagen standen insbesondere Informationen, Fragen und eigenes Üben auf dem Programm. Die Firma "Drone Safety" hat einige verschiedene Drohnenmodelle mitgebracht, nicht nur zum Anschauen, sondern auch zum selbst fliegen unter Anleitung. 

Der Arbeiter-Samariter-Bund hat Interessierten erzählt, wie wichtig Drohnen heute mittlerweile auch bei Rettungsaktionen sein können - Bilder aus der Luft können mittlerweile, auch dank Wärmebildkameras, Leben retten.

Am Wochenende wurde es rasant: mehrere kleine Copter starteten im Drohnen-Race und flogen gleichzeitig gegeneinander durch einen aufgebauten, abgegrenzten Parcours - so schnell, wie die kleinen Drohnen sind, kann man fast nicht schauen.

Die Rennen wurden live auf einer LED-Leinwand übertragen - die Zuschauer sahen somit das gleiche wie auch die Piloten.

Dazu noch Essens- und Getränkestände: Festivalfeeling pur! 

 

Das sagt die Presse

Hier haben wir einige Presseartikel für Euch gesammelt. 

Wir sind unglaublich stolz auf die Veranstaltung: Lernen, testen und professionellen Piloten zuschauen, wie sie rasant mit Ihren Coptern durch die Rennstrecke fliegen.

Unser neuer Shop ist online! zum Shop