Kellenhusen räumt auf!

Das Ostseehochwasser des vergangenen Wochenendes hat in Kellenhusen seine Spuren hinterlassen. Die Aufräumarbeiten sind bereits in vollem Gange, dennoch haben Sturm und Hochwasser insbesondere Plastikmüll am Strand und im Vordeichgelände angespült.

Die große gemeinsame Aufräumaktion findet am Sonnabend, den 28. Oktober, zwischen 13 und 15 Uhr statt. Startpunkt ist vor der alten Kurverwaltung an der Strandpromenade 15. „Ob Einheimische oder Urlauber, wir hoffen auf rege Teilnahme“, sagt die stellvertretende Bürgermeisterin Wybke Schmidt.

Zum Dank für fleißiges Müllsammeln lädt die Gemeinde Kellenhusen alle großen und kleinen Helferinnen und Helfer im Anschluss zum gemütlichen Beisammensein auf Suppe und Getränke ein. Handschuhe sind selbst mitzubringen, Müllgreifer und Müllsäcke werden bereitgestellt.

Zurück

Unser neuer Shop ist online! zum Shop