Fotopoint in Kellenhusen aufgestellt

Aufmerksame Spaziergängerinnen und Spaziergänger, die auf der Kellenhusener Promenade entlang schlenderten, staunten nicht schlecht: Da steht neuerdings ein riesiger Seestern am Strand. Die große 3,60 Meter hohe Figur in Form des Kellenhusen-Logos dient als attraktiver Fotopoint mit Wiedererkennungseffekt. Für möglichst einmalige Erinnerungsfotos aus dem Urlaub ist natürlich das Wahrzeichen des Ostseebads, der futurische Seebrücke, im Hintergrund zu sehen und mit abzulichten.

Rechtzeitig vor den Osterferien rückt sich Kellenhusen ins rechte Licht. Der Strand ist nach dem Sturmhochwasser im letzten Oktober einigermaßen wiederhergerichtet und nun steht an der Südstrand-Promenade, gleich hinter dem Springbrunnen, ein neuer Fotopoint für die so genannten instagrammable moments. Der Seestern, in den eine Sitzfläche integriert ist, eignet sich sowohl für das perfekte Urlaubsfoto auf dem eigenen Instagram-Account oder einfach nur für Schnappschüsse.

Tourismusleiter Raymond Kiesbye zeigt sich sehr angetan von dem Objekt, das ganz aus Stahl und Holz entstanden ist: „Es ist ein sehr stimmiges Projekt. Es sieht nicht nur gut aus, sondern passt trotz seiner Höhe von über drei Metern perfekt an diesen Standort.”

Einen besonderen Dank richtet Kiesbye an den stellvertretenden Bauhofleiter Heiko Hammerich: „Vom Entwurf über die Montage bis zur Aufstellung zeichnet Herr Hammerich für den neuen Fotopoint verantwortlich.“ Zwei Jahre lief das Projekt, doch rechtzeitig vor der Saison und zum 140. Jubiläum als Seebad kann Kellenhusen nun mit einem neuen kleinen Highlight aufwarten.

Auch, wenn schon etliche Aufnahmen vor dem neuen Fotopoint gemacht wurden, ganz fertig ist er noch nicht. Der Seestern soll demnächst eine zusätzliche, aber dezente Beleuchtung erhalten.

Zurück

Unser neuer Shop ist online! zum Shop